My team

For press inquiries please contact my press spokesman Krsto Lazarević.

Sara
Stand

Brussels

Sara Ständer is the technical officer for the Development Committee (DEVE) and also looks after the delegations for cooperation with the Mashreq, Afghanistan and Iraq, as well as the Union for the Mediterranean. She originally came to Brussels to do her Master's degree in European Studies. In addition to her studies and work, she was and still is active as a volunteer in various initiatives for refugees and is interested in issues of urban planning and mobility. She is happy to answer questions in German, English, French or Spanish.

Send Sara a mail

Fanni
Bihari

Brussels

Fanni Bihari is the specialist for flight and asylum in Erik's team. She accompanies the EU Parliament's Committee on Civil Liberties, Justice and Home Affairs. In her home country Budapest, she worked as a volunteer in initial reception at railway stations in the summer of 2015. Later, she worked on asylum cases and integration issues during her studies in Berlin and most recently did advocacy work on these issues in Brussels.

Send Fanni an email

Krsto
Lazarević

Brussels

Krsto Lazarević worked as a journalist in Berlin, Vienna, Belgrade and Sarajevo. One focus of his work was the situation of refugees on the Balkan route. He brings this expertise with him and takes care of everything related to press and public relations in the team.

Send a mail to Krsto

Lisa
White

Brussels

Lisa Weiß joined the team in January 2022 and takes care of the entire office organization in Brussels as well as citizen:inquiries and appointment coordination. In her studies, she focused on international politics and international security. Originally from Austria, she spent some time in the Netherlands before moving to Belgium. Besides German, English, some Italian and Dutch, Lisa is now trying to improve her French.

Email Lisa.

Michael Sebastian Schneiß

Berlin

Michael Sebastian Schneiß takes care of the connection to state and local politics in Berlin. He also monitors the situation at the European external borders, especially in Greece. Besides his studies, he led the European election campaign for Bündnis 90 / Die Grünen in Friedrichshain-Kreuzberg and knows EU politics in Brussels since his professional training. In his spare time he designs festivals and is involved in local politics on a voluntary basis.

Send Michael an email

Jennifer
Bowler

Magdeburg

Jennifer Kegler works in Erik's European Office in Magdeburg. She is the contact person for all inquiries from Saxony-Anhalt and coordinates the appointments on site. Jennifer is currently studying European Studies and is also involved in volunteering for a Europe united in diversity.“

Send Jennifer an email

New now:
My newsletter is here!

Everything that is so important at the external borders, in the European Parliament and otherwise – once a month short and crisp in the mailbox.
Subscribe now:

Subscribe to the newsletter

I use MailChimp as a newsletter service. By subscribing to my newsletter, you agree to receive it and the associated Privacy policy okay.

EN

Mein Team

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an meinen Pressesprecher Krsto Lazarević.

Sara
Ständer

Brüssel

Sara Ständer ist die Fachreferentin für den Entwicklungsausschuss (DEVE) und betreut außerdem die Delegationen für die Zusammenarbeit mit dem Maschrek, Afghanistan und Irak sowie der Union für den Mittelmeerraum. Nach Brüssel hat es sie ursprünglich für ihren Master in Europastudien verschlagen, neben Studium und Arbeit war und ist sie ehrenamtlich in verschiedenen Initiativen für Geflüchtete aktiv und interessiert sich für Fragen von Stadtplanung und Mobilität. Anfragen beantwortet sie gern auf Deutsch, Englisch, Französisch oder Spanisch.

(Derzeit in Mutterschutz)

Fanni
Bihari

Brüssel

Fanni Bihari ist die Fachreferentin für Flucht und Asyl in Eriks Team. Sie begleitet den Innen-Ausschuss des EU-Parlaments (Ausschuss für Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres). In ihrer Heimat Budapest hat sie im Sommer 2015 als Freiwillige in der Erstaufnahme an Bahnhöfen gearbeitet. Später war sie während ihres Studiums in Berlin in Asylfällen und Integrationsfragen tätig und hat zuletzt in Brüssel Advocacy-Arbeit zu diesen Themen geleistet.

Fanni eine Mail schreiben

Krsto
Lazarević

Brüssel

Krsto Lazarević arbeitete als Journalist in Berlin, Wien, Belgrad und Sarajevo. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit war die Lage von Geflüchteten auf der Balkanroute. Diese Expertise bringt er mit und kümmert sich im Team um alles, was mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu tun hat.

Krsto eine Mail schreiben

Lisa
Weiß

Brüssel

Lisa Weiß kümmert sich um die Büroorganisation in Brüssel sowie um Bürger:innenanfragen und Terminkoordinierung. In ihren Studien hat sie sich mit Internationaler Politik und Internationaler Sicherheit beschäftigt. Ursprünglich aus Österreich, hat sie vor ihrem Umzug nach Belgien einige Zeit in den Niederlanden verbracht. Neben Deutsch, Englisch, etwas Italienisch und Niederländisch versucht Lisa jetzt auch ihr Französisch zu verbessern.

Lisa eine Mail schreiben.

Michael Sebastian Schneiß

Berlin

Michael Sebastian Schneiß kümmert sich in Berlin um die Anbindung an die Landes- und Kommunalpolitik. Außerdem beobachtet er die Situation an den Europäischen Außengrenzen, insbesondere in Griechenland. Er hat neben dem Studium für Bündnis 90 / Die Grünen in Friedrichshain-Kreuzberg den Europawahlkampf geleitet und kennt EU-Politik in Brüssel seit seiner Berufsausbildung. In seiner Freizeit gestaltet er Festivals und engagiert sich ehrenamtlich in der Lokalpolitik.

Michael eine Mail schreiben

Jennifer
Kegler

Magdeburg

Jennifer Kegler arbeitet in Eriks Europabüro in Magdeburg. Sie ist Ansprechpartnerin für alle Anfragen aus Sachsen-Anhalt und koordiniert die Termine vor Ort. Jennifer studiert momentan European Studies und engagiert sich auch ehrenamtlich für ein in Vielfalt geeintes Europa.

Jennifer eine Mail schreiben

Lara Schwalbe-Mothes

Magdeburg

Lara Schwalbe-Mothes ist seit August 2022 im Team und vertritt Jennifer Kegler in Eriks Europabüro in Magdeburg. Sie ist damit Ansprechpartnerin für sämtliche Anfragen aus Sachsen-Anhalt und kümmert sich um die Terminkoordinierung vor Ort. Lara hat einen Bachelor in European Studies und wird ab Oktober Internationale Beziehungen im Master studieren. Sie spricht neben Deutsch und Englisch auch etwas Spanisch, Russisch und Schwedisch.

Lara eine Mail schreiben

Jetzt neu:
Mein Newsletter ist da!

Alles, was an den Außengrenzen, im Europaparlament und sonst so wichtig ist – einmal im Monat kurz und knackig im Postfach.
Jetzt abonnieren:

Newsletter abonnieren

Ich nutze MailChimp als Newsletter-Service. Indem Du meinen Newsletter abonnierst, erklärst Du dich mit dem Empfang und den zugehörigen Datenschutzbestimmungen einverstanden.

DE