Thick board #5: Brexite

Diese Woche spreche ich mit Terry Reintke über den Brexit und sie erzählt uns, was uns nun erwartet, denn auch wenn nun die Weichen gestellt sind, ist noch längst nicht klar, wo der Zug ankommen wird. Sehr viele Fragen sind immer noch offen.
Außerdem erzähle ich euch ganz kurz, woran ich momentan so arbeite und freue mich, wenn ihr Feedback und Vorschläge zum Podcast schickt.

Wenn man sich anschaut wo die ärmsten Regionen Nordeuropas sind, dann liegen neun von zehn in England und Wales.

Terry Reintke

Es ist Boris Johnson nicht wichtig ob seine Pläne realistisch sind. Er will einfach zeigen, dass er ein harter Hund ist, der klare Ansagen macht.

Erik Marquardt

Außerdem habe ich Horst Seehofer diese Woche einen Brief geschrieben, weil er behauptet, nichts von systematischer Gewalt oder illegalen Abschiebungen an der EU-Außengrenze in Kroatien zu wissen, obwohl solche Fälle vielfach belegt sind.