Thick Board #4: FDP, Greens and European Migration Policy

In dieser Folge spreche ich mit dem Europaabgeordneten Moritz Körner (FDP) über Unterschiede zwischen Bundestag und europäischem Parlament, Gemeinsamkeiten zwischen Grünen und FDP in der Migrationspolitik und Empfänge auf Brüsseler Dachterrassen.

Als Hilfeschreie der UNHCR nach mehr Geld kamen, haben Europa und Deutschland nichts getan. Und dann haben sich die Menschen auf den Weg gemacht, weil die Situation in den Flüchtlingslagern irgendwann sehr schlecht war.

Moritz Körner (FDP), Europaabgeordneter

Dass wir nach Afghanistan abschieben, hat nichts damit zu tun, dass die Situation in Afghanistan besser geworden ist. Ganz im Gegenteil: Die Zahl der zivilen Opfer steigt dort jedes Jahr an.

Erik Marquardt (Bündnis 90/Die Grünen), Europaabgeordneter

Diese Episode ist ein Crossover mit Moritz Körners Podcast Europa, wir müssen reden!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist dickes-brett_svg.svg
Subscribe now: